• Jobs Job bei AHLBRANDT SYSTEM GmbH

Erfahrener Buchhalter (m/w/d) - Experienced Accountant

AHLBRANDT SYSTEM GmbH

Lauterbach (Hessen), 36341

Lauterbach (Hessen)

Die Ahlbrandt System GmbH mit Sitz in Lauterbach, 1964 gegründet, gehört seit 2017 zu der amerikanischen Baldwin Technology Company, Inc. Das Unternehmen ist mit seinen ca. 130 Mitarbeitern führender Hersteller von innovativen Systemen zur Produktionsautomatisierung für die Konditionierung von Oberflächen, insbesondere von Kunststofffolien für flexible Verpackungen, Beschichtungs- und Trocknungsanlagen sowie Systeme aus den Bereichen Reinigung, Farbwerk- und Flüssigkeit für Druck- und Fertigungsmaschinen. Senior Buchhalter (m/w/d) - Senior Accountant Lauterbach, Germany / Vollzeit Was wir uns wünschen: Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie bei der jährlichen Abschlussprüfung Monatliche Intercompany- und Bilanzkontenabstimmungen Optimierung von Kontrollprozessen für Buchhaltungs-, Berichts- und Finanzanalysefunktionen Cost-Accounting, insbesondere Produktionskosten- und Preiskalkulation, allgemeine Buchungsaufgaben Mitarbeit bei der Erstellung von Forecasts und Reortings Was Sie mitbringen: Kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten; Bilanzbuchhalter kein Muss, jedoch wünschenswert Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und interner Kontrollen, US GAAP wünschenswert Kenntnisse in Microsoft Office-Anwendungen mit fortgeschrittenen Excel-Kenntnissen und fundierte Erfahrung mit ERP-Systemen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch wünschenswert Worauf Sie sich freuen können: Spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten im konzernübergreifenden Umfeld Unbefristetes Anstellungsverhältnis mit langfristiger Perspektive Familiäre Strukturen und flache Hierarchien in einem internationalen Umfeld eines wertestarken amerikanischen Mutterkonzerns Option zum Mobilen Arbeiten Kostenlose Kaffeespezialitäten und Getränke Betriebliche Altersvorsorge LI-AW1 Bei Barry-Wehmiller sind wir uns bewusst, dass Menschen eine Fülle von Erfahrungen und Talenten mitbringen, die über die technischen Anforderungen einer Stelle hinausgehen.

Wenn Ihre Erfahrung dem, was Sie hier aufgelistet sehen, nur nahekommt, ziehen Sie bitte trotzdem eine Bewerbung in Betracht. Wir wissen, dass das, was uns voneinander unterscheidet, oft zu Innovation, Spitzenleistungen und sinnvoller Arbeit führen kann - daher ermutigen wir Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund, sich auf unsere Stellen zu bewerben. Bitte lassen Sie uns wissen, wenn wir für Sie während des Interview Prozesses angemessene Vorkehrungen treffen können. Referenznummer R014923-YF Jetzt Bewerbene hinausgehen.

Erfahrener Buchhalter (m/w/d) - Experienced Accountant
   AHLBRANDT SYSTEM GmbH (Lauterbach (Hessen))